Startup-Gründung mit Harvey

Harvey ist smartes Pflanzenbeet, welches die automatische Bewässerung und Belichtung der Pflanze ermöglicht. Dabei erhält der Nutzer Hinweise zur Pflege und zum Status des Systems mit Hilfe der Smartphone App. Darüber kann der Nutzer alle Einstellungen vornehmen und sich ebenfalls Erweiterungen und Verbrauchsmaterialien für seine Pflanze nachkaufen. Ein Harvey verbindet sich dabei mit dem im Haus verfügbaren WLAN und lässt sich so von überall fernsteuern.

Das Startup Harvey wurde 2017 aus dem studentischen Seminar bei Prof. Caroline Bock an der Technischen Universität von 5 Stundenten aus dem Bereich Wirtschaftsingenieurwesen gegründet. Dabei wurde die Entwicklung vollständig von den Studenten selbst durchgeführt. Gefördert wurde es durch das HIGHEST Gründungszentrum in Darmstadt und dem Hessen Ideen Stipendium der Universität Kassel.

In dieser Zeit habe ich mich intensiv mit den Themen

beschäftigt.

Die Startup-Idee ist zur Zeit mangels Zeit der Teammitglieder pausiert.

Weitere Informationen unter http://www.harvey.garden